ALBA hilft Leben retten
Die WPO ALBA hat Gutes getan. Bei einem Siedlungsfest in Breslau anlässlich der 15-jährigen Mitgliedschaft Polens in der EU informierte die polnische ALBA-Tochter an ihrem Stand ausführlich über Abfälle und deren Vermeidung.
Der Höhepunkt jedoch: die Enthüllung des ersten öffentlich zugänglichen Defibrillators im Stadtgebiet – gestiftet von ALBA. Der Automated External Defibrillator (kurz: AED) befindet sich an einem Schulgebäude.
Seine Präsentation erfolgte mit prominenter Unterstützung. Neben dem Geschäftsführer der WPO ALBA, Krzysztof Gruszczyński, waren auch Oberbürgermeister Jacek Sutryk und sein Stellvertreter Sebastian Lorenc sowie der Bezirksvorsteher anwesend.
„Wir haben den AED finanziert, damit Bewohnern in brenzligen Situationen schnell geholfen werden kann“, sagte Krzysztof Gruszczyński. „Er ist jederzeit verfügbar, sehr einfach in der Nutzung und kann Leben retten.“
Der AED an seinem neuen Platz
Der Breslauer Oberbürgermeister Jacek Sutryk (links) und Krzysztof Gruszczyński (4.v.l.) bei der Enthüllung des Defibrillators (v.l.n.r.).