Melden Sie sich hier an und erhalten Sie den Inside-Newsletter per E-Mail.

Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.

* Pflichtfelder

* Pflichtfelder

Bequemer geht´s nicht. iPhone- und Android-Nutzer finden die kostenlose Inside-App im jeweiligen Store, egal ob für Ihr Smartphone oder Tablet.

Auf Entdeckungsreise

Umweltbildung für die Jüngsten

Die Kindergartengruppe „Weltentdecker“ aus der Kita St. Augustinus in Heilbronn besuchte Anfang April den Standort der ALBA Heilbronn- Franken. Die 22 Nachwuchs-Recycler erlebten eine kindgerechte Begehung und konnten die Tätigkeiten der Kollegen verfolgen.

Viele kennen die Abfalltrennung von Zuhause, bei der ALBA Heilbronn-Franken erfuhren sie nun auch, warum das notwendig ist. „Die Kinder sind sehr wissbegierig und wir unterstützen sie natürlich in ihrer Neugier“, sagt Beate Lang, Key Account Managerin. „Vor uns stehen die Erfinder, Chefs und Projektleiter von morgen, da können wir nicht früh genug damit beginnen, ihr nachhaltiges Denken und Handeln zu schärfen.“ Neben Fragerunden mit den Fachleuten durften sie auch einmal in einem ALBA-Lkw probesitzen. Früh übt sich!

Aufmerksam und neugierig verfolgen die
Nachwuchs-Recycler die Standortführung.

Einen Kommentar verfassen