Melden Sie sich hier an und erhalten Sie den Inside-Newsletter per E-Mail.

Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.

* Pflichtfelder

* Pflichtfelder

Bequemer geht´s nicht. iPhone- und Android-Nutzer finden die kostenlose Inside-App im jeweiligen Store, egal ob für Ihr Smartphone oder Tablet.

Bürgermeister-Besuch in Wilhelmshaven

Von den hohen Technik- und Umweltstandards der ALBA Metall Nord in Wilhelmshaven überzeugten sich am 10. Januar Uwe Reese, Bürgermeister der Stadt Wilhelmshaven, und sein SPD-Ortsverein. Im Mittelpunkt der Besichtigung standen die hochmodernen Verfahren zur Gewinnung von Wertstoffen.

 

Erst kürzlich hatte der Betrieb in Wilhelmshaven das Zertifikat nach ISO 14001 für sein Umweltmanagement erhalten – ein Beleg für die klare Ausrichtung auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz sowie die kontinuierliche Leistungsverbesserung in diesem Bereich. Im Rahmen der Zertifizierung hatten die Auditoren verschiedene umwelt-relevante Aspekte einer systematischen Kontrolle unterzogen – so zum Beispiel die innerbetriebliche Logistik, Maßnahmen zum Umgang mit Risiken sowie zur Reduzierung von Lärm- und Staubemissionen – und kamen in allen Punkten zu einem positiven Ergebnis.

„Die Verantwortung gegenüber der Natur und dem Menschen ist für uns fester Bestandteil unserer Unternehmenspraxis. Deshalb treiben wir unsere Leistungen auf diesem Gebiet kontinuierlich voran“, so Regionalleiter Patrick Kalk. „Wir freuen uns, wenn die Stadt Wilhelmshaven uns bei diesem Engagement unterstützt und dabei mithilft, Arbeitsplätze zu sichern und neue zu schaffen.“ Als zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb mit 120 festangestellten Mitarbeitern ist die ALBA Metall Nord in Wilhelmshaven einer der wichtigsten Arbeitgeber in der strukturschwachen Region.

Bürgermeister Uwe Reese und die Vertreter des SPD-Ortsvereins zeigten sich nach dem Austausch und Rundgang über das Firmengelände beeindruckt. Sie bekräftigten ihren Willen zu einer weiterhin guten Zusammenarbeit.

 

Einen Kommentar verfassen