Melden Sie sich hier an und erhalten Sie den Inside-Newsletter per E-Mail.

Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.

* Pflichtfelder

* Pflichtfelder

Bequemer geht´s nicht. iPhone- und Android-Nutzer finden die kostenlose Inside-App im jeweiligen Store, egal ob für Ihr Smartphone oder Tablet.

Energiemanagement erfolgreich zertifiziert

Einmal zertifiziert – immer zertifiziert? Von wegen! Dass wir beim Betrieb und der Auslegung von technischen Anlagen sowie in den Verwaltungsgebäuden energieeffizient denken und arbeiten, müssen wir immer wieder aufs Neue belegen, in der Regel jährlich im Rahmen von externen Audits.

Kürzlich erfolgte die Überprüfung des Energiemanagementsystems der ALBA Group nach DIN 50001:2018, die die bisherige Zertifizierung erfolgreich bestätigte.

Aufgrund der aktuellen Corona-Einschränkungen fand der Zertifizierungsprozess fast ausschließlich in digitaler Form statt, unter Nutzung virtueller Rundgänge und Videokonferenzen. Am Ende hoben die Prüfer besonders die Verschlankung der Prozesse hervor, zum Beispiel bei der Datenerfassung, der Kennzahlenbildung, im Energiecontrolling sowie bei der Umstellung auf die neuen Norminhalte.

 


Olaf Siegel

 

„Wir haben unsere energiebezogenen Leistungen in vielen Bereichen weiter verbessert“, sagte Olaf Siegel, Leiter Energiemanagements der ALBA Group. „Für ihren großen Einsatz möchte ich mich bei den Energieverantwortlichen der Gesellschaften sowie bei meinem Kernteam Petra Lehmann, Falk Lonser und Tim Heinrich bedanken.“

Die Zertifizierung umfasst rund 60 Unternehmen mit über 200 Standorten über alle Geschäftsbereiche hinweg.

 

Einen Kommentar verfassen