Melden Sie sich hier an und erhalten Sie den Inside-Newsletter per E-Mail.

Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.

* Pflichtfelder

* Pflichtfelder

Bequemer geht´s nicht. iPhone- und Android-Nutzer finden die kostenlose Inside-App im jeweiligen Store, egal ob für Ihr Smartphone oder Tablet.

Erfolgreiches Recruiting

Zusammen mit der Personalvermittlung Adecco hat die ALBA Süd in der Waiblinger Zentrale eine Informations-Veranstaltung rund um den Beruf des Berufskraftfahrers durchgeführt. Zwölf Interessierte nahmen daran teil und erhielten Einblick in die theoretischen und praktischen Anforderungen des Jobs. Wolfgang Rüße, Geschäftsführer der ALBA Süd, beurteilt die Maßnahme positiv: „Allein in der Region Württemberg haben wir 350 Fahrzeuge am Start und uns fehlen, wie anderen in der Branche auch, die Fahrer.

 

Von der EU ist Kraftfahrer sogar als Mangelberuf eingestuft worden. Die Veranstaltung war daher eine sehr gute Möglichkeit, motivierte Mitarbeiter als Seiteneinsteiger zu gewinnen.“ In der Tat war das Projekt ein voller Erfolg: Insgesamt vier der Teilnehmer starten in diesen Tagen in ein sechswöchiges Praktikum bei ALBA – jeweils zwei in Dunningen und in Heilbronn – und absolvieren eine weitere Teilqualifzierung. Wenn alles gut läuft, werden sie anschließend als Fahrer übernommen.

 

 

Einen Kommentar verfassen