Melden Sie sich hier an und erhalten Sie den Inside-Newsletter per E-Mail.

Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.

* Pflichtfelder

* Pflichtfelder

Bequemer geht´s nicht. iPhone- und Android-Nutzer finden die kostenlose Inside-App im jeweiligen Store, egal ob für Ihr Smartphone oder Tablet.

Früh übt sich

Um Kindern das Thema Recycling näher zu bringen, besuchten einige Kolleginnen und Kollegen der ALBA Nord die Kita „Märchenland“ in Gnoien, einer im Landkreis Rostock gelegenen Kleinstadt. Mithilfe zweier eigens erfundener Spiele, bei denen die Knirpse die Farben der Sammelbehälter bestimmen und den Abfall richtig zuordnen konnten, demonstrierten Lisa Franke, Dennis Wagner und Laura Vergin, wie richtiges Abfalltrennen funktioniert. Auch der Nachwuchs lief beim Sortieren zu Hochform auf und erhielt im Anschluss noch Malvorlagen mit Rudi Recycle. Die Aktion soll fortgeführt werden. „Künftig wollen wir einmal im Jahr vorbeischauen. Im Frühjahr planen wir, mit einem Sammelfahrzeug vorzufahren, damit die Kids sich mal reinsetzen und Knöpfe drücken können“, berichtet Lisa Franke. Eines steht jetzt schon fest: Die Sache wird sicher ein Riesenspaß.

 

 

 

Einen Kommentar hinterlassen