Melden Sie sich hier an und erhalten Sie den Inside-Newsletter per E-Mail.

Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.

* Pflichtfelder

* Pflichtfelder

Bequemer geht´s nicht. iPhone- und Android-Nutzer finden die kostenlose Inside-App im jeweiligen Store, egal ob für Ihr Smartphone oder Tablet.

Im Ernstfall bestens gewappnet

Drei Tage lang fand Ende Juli eine großangelegte Brandschutzübung in der Sortieranlage in Wrocław (Breslau) der polnischen ALBA Group-Tochter WPO ALBA statt. Gemeinsam mit einem Großaufgebot der örtlichen Feuerwehr trainierte das ALBA-Team das Verhalten im Brandfall. Die Feuerwehr informierte sich bei dieser Gelegenheit umfassend über die Gegebenheiten vor Ort, insbesondere über die Fluchtwege auf dem Gelände und innerhalb der Anlage. Auch die Evakuierung der Mitarbeiter und Erste-Hilfe-Schulungen waren Teil der Übung.

„Sicherheit ist unsere oberste Priorität“, sagte ALBA-Geschäftsführer Krzysztof Gruszczyński. „Gemeinsam mit der Feuerwehr haben wir beispielsweise die Leistung der Hydranten analysiert und die richtige Ausrüstung ausgewählt, damit wir im Ernstfall bestens gewappnet sind. Mitarbeiter und Nachbarn müssen sicher sein und sich sicher fühlen.“

Einen Kommentar verfassen