Melden Sie sich hier an und erhalten Sie den Inside-Newsletter per E-Mail.

Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.

* Pflichtfelder

* Pflichtfelder

Bequemer geht´s nicht. iPhone- und Android-Nutzer finden die kostenlose Inside-App im jeweiligen Store, egal ob für Ihr Smartphone oder Tablet.

Interseroh erfüllt Kinderwünsche

Die Wunschliste war lang. Und alles darauf war wirklich wichtig. In der Wohngemeinschaft von KidS, der Kinder- und Jugendpädagogischen Einrichtung der Stadt Köln, fehlte vieles. Reisetaschen und Koffer zum Beispiel, die alten waren kaputt und zerschlissen. Funktionstüchtige Roller. Ein zweites Fahrrad. Und ein Boxsack zum Abreagieren.

Abhilfe kam prompt, dank Interseroh. Ein Sachspendenaufruf am Kölner Standort brachte enorme Resonanz – und die Erfüllung sämtlicher Kinderwünsche. Darüber hinaus gab es noch weitere hochwertige Spenden wie Spiele und Schulranzen. Auch viele Nachbarn beteiligten sich an der Aktion, so dass am Ende sogar zwei neue Fahrräder statt einem Einzug halten konnten.

Um auch den allerletzten Wunsch zu erfüllen, nutzte Interseroh die so genannte „Quartalsspende“. Hierbei spenden zahlreiche Kollegen seit 2005 jedes Quartal den Gegenwert ihres Firmengeburtstagsgeschenks für KidS.

 

Partnerschaft mit KidS

Seit 2003 unterstützt Interseroh KidS unter anderem mit Freiwilligentagen, der Organisation und Finanzierung pädagogischer Ausflüge sowie mit Sach- und Geldspenden.

 

Einen Kommentar verfassen