Melden Sie sich hier an und erhalten Sie den Inside-Newsletter per E-Mail.

Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.

* Pflichtfelder

* Pflichtfelder

Bequemer geht´s nicht. iPhone- und Android-Nutzer finden die kostenlose Inside-App im jeweiligen Store, egal ob für Ihr Smartphone oder Tablet.

It’s a Match!

Ein Wisch nach rechts – den Job will ich, ein Wisch nach links – den eher nicht. In Anlehnung an einschlägige Dating-Apps bringt auch ALBA zusammen, was zusammen gehört. Seit Juni 2019 ist das Ausbildungs-Match Bestandteil der neuen ALBA Group Karriere-Website.

Es soll jungen und interessierten Leuten helfen, unter den verschiedenen Ausbildungsberufen den richtigen zu finden. Vom Berufskraftfahrer bis hin zur Kfz-Mechatronikerin – jeder findet, was er sucht.

Und so funktioniert’s:

Den eingeblendeten Aussagen wie „Ich möchte Maschinen steuern und bedienen“ kann man entweder zustimmen, also nach rechts wischen oder sie verneinen, also nach links wischen, wenn sie nicht zu einem passen. Am Ende erscheint derjenige Beruf, der am besten zu einem passt – so einfach ist es. Die moderne Art, ins Berufsleben zu starten. Und unterhaltsam noch dazu! Hier entlang! 

 

 

Einen Kommentar verfassen