Melden Sie sich hier an und erhalten Sie den Inside-Newsletter per E-Mail.

Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.

* Pflichtfelder

* Pflichtfelder

Bequemer geht´s nicht. iPhone- und Android-Nutzer finden die kostenlose Inside-App im jeweiligen Store, egal ob für Ihr Smartphone oder Tablet.

Basri Eroglu und André Strei (v.l.) präsentieren den Star des Tages: den Hecklader

Rudi Recycle alias Christian Schneider und Fabienne Schuhmacher erklärten, wie es geht

 

Kinderleichte Abfalltrennung

Wer seine Abfälle nicht kennt, kann sie auch nicht richtig entsorgen. Unter diesem Motto brachten unsere Kollegen von der ALBA Süd den Kindern des Städtischen Kindergartens Michael-Stifel-Platz Zollberg in Esslingen das Thema Abfalltrennung näher.

Unterhaltung war dabei Trumpf, zum Beispiel mit einer Kurzgeschichte und einem Abfall-Song. Auch Rudi Recycle war mit von der Partie und sorgte erwartungsgemäß für ein großes Hallo.

Anschließend durften die Knirpse selbst Hand anlegen und Abfälle in die jeweils richtige Tonne werfen: blau, gelb, braun oder grau. Einen gelungen Abschluss bot die Besichtigung eines ALBA-Heckladers, der normalerweise in Esslingen unterwegs ist. Nicht nur die Kinder und Erzieher, auch die ALBA-Mitarbeiter hatten riesengroßen Spaß an der Aktion und wünschen allen Beteiligten weiterhin viel Spaß beim Entdecken und Trennen.

Einen Kommentar verfassen