Melden Sie sich hier an und erhalten Sie den Inside-Newsletter per E-Mail.

Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.

* Pflichtfelder

* Pflichtfelder

Bequemer geht´s nicht. iPhone- und Android-Nutzer finden die kostenlose Inside-App im jeweiligen Store, egal ob für Ihr Smartphone oder Tablet.

Upcycling-Tipps aus Braunschweig

Aus alt mach neu! Für alle, die Spaß am kreativen Selbermachen haben, hier einige heiße Tipps von unseren Kollegen aus Braunschweig: Beispiel Upcycling-Rucksack.

Nach einem einfachen Muster lässt er sich aus einer ausrangierten Hose oder anderen Stoffresten zuschneiden. Schon mit wenigen Nähten ist die originelle Tasche fertig. Die genaue Anleitung gibt’s auf der Homepage.

Auf der Seite finden sich noch weitere tolle Upcycling-Ideen, zum Beispiel Osterhasen aus alten Socken oder ein Grill aus einer ausgedienten Waschmaschinen-Trommel. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Eine reine Spaß-Aktion ist das Projekt allerdings nicht: Mit ihren Bau- und Basteltipps will die ALBA Braunschweig auf positive Weise für einen schonenden Umgang mit Ressourcen sensibilisieren und ein Bewusstsein für die Wichtigkeit dieses Themas schaffen.

 

Einen Kommentar verfassen