Melden Sie sich hier an und erhalten Sie den Inside-Newsletter per E-Mail.

Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.

* Pflichtfelder

* Pflichtfelder

Bequemer geht´s nicht. iPhone- und Android-Nutzer finden die kostenlose Inside-App im jeweiligen Store, egal ob für Ihr Smartphone oder Tablet.

Viel Spaß hatten die Kinder bei den unterschiedlichen Sicherheitsübungen

 

Verkehrsschulung für Erstklässler

Sehen und gesehen werden: Initiiert durch ALBA und den Verein Aktion Kinder-Unfallhilfe lernten zwei erste Klassen der Grundschule Edith Stein in Braunschweig, wie man sich richtig im Straßenverkehr verhält.

Zwei Verkehrssicherheitsberater der Polizei sensibilisierten die Abc-Schützen für die Gefahren auf dem Schulweg und gaben den Schulanfängern auf spielerische Art hilfreiche Verhaltenstipps zur Unfallverhütung an die Hand. Um das Thema „Übersicht im Straßenverkehr“ begreifbar zu machen, kam auch ein ALBA-Entsorgungs-Lkw zum Einsatz.

 

ALBA engagiert sich nicht zum ersten Mal für einen sicheren Schulweg. So verteilte die ALBA Braunschweig in der Vergangenheit unter anderem reflektierende Turnbeutel, die aus ausgedienter Arbeitsbekleidung gefertigt wurden, an Schulanfänger.

Einen Kommentar verfassen